Panikattake

ÄNGSTE UND PHOBIEN

Mein Spezialgebiet ist unter anderem die Behandlung von Ängsten und Phobien. Bei mir bist du an der richtigen Adresse, wenn du dich in folgenden Situationen erkennen kannst:

  • Du fühlst dich im Beruf ausgebremst, weil es dir schwerfällt, deine Ideen zu präsentieren, dich in einer Sitzung zu Wort zu melden und deine Meinung einzubringen. Dein Redefluss gerät ins Stocken, du fühlst dich blockiert und es fällt dir schwer, die richtigen Worte zu finden.

  • Deine Prüfungsangst lähmt dich dabei, dein Wissen im richtigen Moment abzurufen.

  • Du meidest Tunnels, Brücken, Fahrstühle, weil du an diesen Orten Herzrasen, Schwächegefühl oder Schweissausbrüche erlebt hast.

  • Bei Begegnung mit einer kleinen Spinne oder einem Hund, so friedlich und klein er auch sein mag, laufen in deinem Kopf sofort Horrorszenarien ab.

  • Überall, wo sich viele Menschen versammeln – in der Stadt, im Warenhaus, im Kino, in der Bahn oder am Flughafen, übermannt dich die Angst nicht mehr flüchten zu können, dort eingeschlossen zu sein.

  • Beim Blick aus der Höhe zittern deine Beine und es wird dir übel.

  • Du meidest Menschen aus Angst, dich zu blamieren, blosszustellen, nicht gut genug zu sein.

  • Du gerätst immer wieder in Stress oder erleidest Burnout, weil du dich nicht traust Nein zu sagen. Dahinter versteckt sich ebenfalls eine Angst, die Angst allein zu sein, nicht geliebt zu werden. 

 

Ängste haben in unserem Leben durchaus ihre Berechtigung. Sie schützen uns davor, dass wir uns unüberlegt Gefahren aussetzen. Von einer Angststörung sprechen wir erst, wenn die Angst in Situationen, in denen sie objektiv gesehen nicht angebracht ist, mit unverhältnismässiger Stärke ausbricht und unkontrolliert körperliche Symptome wie Herzrasen, Schweissausbrüche, Schwächegefühl oder Verkrampfung hervorruft. Die Betroffenen neigen dazu, die angstauslösenden Situationen zu meiden, brechen teilweise ihre sozialen Beziehungen ab und schliessen sich im Gefängnis mit unsichtbaren Gittern ein. 

 

Mit der ursachenorientierten Hypnose decken wir in deinem Unterbewusstsein die Gründe deiner Ängste auf, neutralisieren sie und installieren für dich ein neues, befreites Lebensgefühl, das dich in deiner Entwicklung unterstützt anstatt auszubremsen.